Eingestellt von Simon F. ( :-) am: 2008-09-01



Do it yourself Spirituskocher

Da der Gaskocher, den Guido auf dem Harzhajk mirgenommen hatte doch klobig war, dachte ich mir, dass für den nächsten Hajk eine kompakte Alternative her müsse.

Ein Ein-Mann-Kocher, wie Flummi ihn hat wäre ja optimal. Aber was wären wir für Pfadfinder, wenn wir uns Produkte aus einer Massenfertigung kaufen würden, die ganz ohne Liebe hergestellt wurden?? ;-)

Daher habe ich ein wenig im Internet recherchiert und bin auf eine Bauanleitung für einen Spirituskocher gestoßen. Ich werde versuchen, den Kocher in den nächsten Tagen nachzubauen, um ausführliche Tests mit ihm durchzuführen.

Wenn er sich als nützlich erweist, dann werden wir gemeinsam auf den folgenden Heimabend diese Kocher bauen, damit wir uns für den nächsten Hajk einen aufwendigen Versorgungsapparat sparen können.

Für den Kocher benötigen wir jeweils 2 leere Getränkedosen. Am besten bringt ihr zum nächsten Heimabend schonmal welche mit.


Wenn wir mit den Kochern fertig sind würden die dermaßen abgehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Spiritusbrenner.JPG

zurück zu den Beiträgen
 
 
Impressum   Sitemap