Eingestellt von Verena Faros (Nessie) am: 2008-03-02



Landesgartenschau Hemer 2010

Durch die Landesgartenschau in Hemer 2010 sind wir natürlich auch mit ins Boot geholt worden, denn wir sind ein Teil der Hemeraner Gruppen.
Wir sollen bis jetzt diesen Bereich ausarbeiten:
Die Landesgartenschau wird das Thema "Afrika" durch die WM stark beschäftigen.
An einem Samstag ( können wir noch aussuchen) soll ein Kontinent (Europa, Asien, Afrika, Australien, Amerika und die Antarktis) in einem Monat in den Vordergrund gestellt werden. Dazu brauchen wir jeden Einzelnen von Euch.
An diesem Samstag sollen dann die Pfadfinder Spiele in Form der \"Highlandgames\" durchführen.
Mit Siegern, bestimmte Spiele zu den Kontinenten. Bitte laßt eure Köpfe heisslaufen und mailt mir eure Gedanken. Nur so kann ein 3-5 köpfiges Gremium ( diese sollten an den Vorbereitungstreffen in Hemer mitwirken) die besten Vorschläge konkretisieren.
Zum Thema "Europa" werden wohl die bekannten "schottischen Highlandgames" aufgeführt werden. Dazu muss man wissen, dass es dafür bestimmt Richtlinien gibt. Wer kennt diese? Wer kennt Gruppierungen, die uns dabei helfen könnten? Wer kennt Pipes and Drums Bands oder Dancing Teams dafür? Noch haben wir 2 Jahre Zeit, doch diese Zeit verrinnt wie im Flug und wir müssen dazu in ca. 2-3- Monaten einen weiteren Workshop in Hemer besuchen, um das Projekt vorzustellen.
Was muss man auf der Wiese dafür vorbereiten lassen? Brauchen wir Hilfe von Geschäftspartnern? Bestimmte Essgewohnheiten der Kontinente in Erfahrung bringen! Was kann man zu trinken anbieten? Bitte denkt einmal über solches nach.Spielmöglichkeiten? Was braucht man dazu? Aussehen- wie sollen wir aussehen , wie sollen die Spieler aussehen?

zurück zu den Beiträgen
 
 
Impressum   Sitemap